Pfingstmontag, 29.05. Mit 2 Bussen geht es von Augsburg nach Brixen in Südtirol.

So ist das Motto der diesjährigen Fortbildung im Haus Klara WÜ.

Die Fortbildung 2020 ist uns aufgrund der bestehenden bzw. verlängerten Ausgangsbeschränkung wegen Corona, vom Haus Oberzell abgesagt wurden. Es tut uns als Vorstandschaft genauso weh, wie euch, doch die Gesundheit geht vor. Bereits bezahlte Beträge werden selbstverständlich zurück gezahlt.

Für 2021 könnt ihr euch aber bitte schon jetzt folgenden Termin für die Fortbildung eintragen, sie wird vom 17.- 20.Mai 2021 stattfinden. Nähere Information dazu werden zu gegebener Zeit folgen.

Jedes Jahr erfreuen die Pfarrhausfrauen beim Kilianigottesdienst die Wallfahrer mit ihren phantasievollen Beiträgen.

Eine Besonderheit gab es diesmal:
Karin Weber, die seit Jahren die Ehrungen vornimmt, wurde diesmal selbst für 40 Jahre!! im Pfarrhaus geehrt. Dompfarrer Dr. Jürgen Vorndran überreichte ihr die Urkunde.

Karlstadt am Main war am 18. Mai unser Ziel. Um 9.00 Uhr war großes Hallo am Aschaffenburger Hauptbahnhof. Wie immer reisten wir mit der Bahn an unser Ausflugsziel. Bei guter Unterhaltung und viel Gelächter verging die Reisezeit sehr schnell und schon waren alle in bester Reiselaune. Unser Führer Herr Büttner stand auch gleich bei unserer Ankunft in Karlstadt parat und los ging es.

Bis ein Bericht über die Fortbildungstage kommt, nehmen Sie bitte mit den Bildern vorlieb. Auch aus ihnen kann man sehen, dass die Tage bereichernd und anregend waren.

"Schenk mir ein hörendes Herz" –

Vom 4.-7. April 2016 fanden sich 28 Pfarrhausfrauen zur diesjährigen Fortbildung im Haus Klara im Kloster Oberzell ein.
Der Montagnachmittag war unser Kreativ-Tag. Wir bastelten unter Anleitung von Frau Dittmeier Dekolampen in verschiedenen Größen und Farben.

Die Wahl des Vorstandes brachte folgendes Ergebnis: