So ist das Motto der diesjährigen Fortbildung im Haus Klara WÜ.

Montag, 17.04.

Der erste Tag ist, wie immer, der Kreativität gewidmet. Wachstücher werden hergestellt und munteres Geplapper erfüllt dabei den Saal. Die meisten haben sich ein ganzes Jahr lang nicht gesehen und da gibt es viel zu erzählen.

Dienstag, 18.04.

Schwester Beatrix, (Leiterin Haus Klara) hat für uns diesen Tag gestaltet. Sie erzählt von ihrem Leben und ihrer Berufung, führt uns um und durch das Kloster Oberzell und lässt uns im Bibliolog ein Stück der Bibel erleben.

Mittwoch, 19.04.

Unser heutiges Ziel ist die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim. Anschließend haben wir eine Führung durch Zell am Main.

Donnerstag, 20.04.

Der Sozialdienst katholischer Frauen ist das heutige Thema. Es gibt viel Neues darüber zu erfahren.

Abschließend tauschen wir uns noch einmal über die Fortbildung aus, die uns allen wieder große Freude gemacht hat.

Die Tage waren ausgefüllt mit vielen Informationen, gutem Essen, interessanten Gesprächen und viel Gelächter bei den berühmt und berüchtigten Sitz- Tänzen unserer Christine B.

Eure Dag